Polizeiliche Bilanz zum Alzeyer Winzerfest

Das diesjährige Alzeyer Winzerfest verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Zu fortgeschrittener Stunde vermehrten sich die veranstaltungstypischen Streitigkeiten. In zwei Fällen wurden Körperverletzungsdelikte angezeigt. Am Samstag schlug gegen 01.30 Uhr ein 19-Jähriger aus Alzey einen 20-Jährigen aus Alzey mehrfach mit der Faust. Am Sonntag wollte gegen 01.10 Uhr ein 20-Jähriger aus Alzey vor dem Autoscooter eine Rangelei schlichten. Hierbei wurde er von einem unbekannten gegen den Kopf geschlagen und ging zu Boden. Hier haben mehrere Personen auf den liegenden Geschädigten eingetreten. Hierbei wurde der Geschädigten nach bisherigen Kenntnissen leicht verletzt. Am Freitag wollten 18 Angehörige von Rockerclubs in ihren szenetypischen Jacken das Winzerfest besuchen. Diese wurden zunächst von der Polizei begleitet und kehrten in eine Kneipe ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Alzey
Telefon: 06731/911-0
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/zDvT9r