Aufbruch von Münzzählautomat – Zeugenaufruf

Am Samstag, 16.09.23, gegen 03.15 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in einer Bankfiliale in der Hohenzollernstraße in Neustadt der Münzzählautomat aufgebrochen. Der Täter brach mittels eines Hebelwerkzeugs den Münzzählautomaten im Foyer der Bank auf und entwendete hieraus einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Höhe des Sachschadens am Automat liegt bislang nicht vor. Der Täter konnte durch eine Überwachungskamera videografiert werden und wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 1,80 m groß, von hagerer Gestalt und war bei der Tatausführung vermummt. Er trug eine dunkle Arbeitshose und eine auffällige schwarze oder dunkelblaue Pulloverjacke mit Kapuze und auffallend weißen Bändeln. Auf der linken Brust der Pulloverjacke befand sich ein großflächiger gelber Aufdruck. Der Täter führte zudem einen schwarzen Rucksack mit sich.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen rund um die Bank gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Neustadt per Telefon unter 06321-8540 oder per Email [email protected] in Verbindung zu setzen. Anhand der Videoaufzeichnungen konnte festgestellt werden, dass kurz vor und nach der Tat Personen die Bank betreten haben, welche möglicherweise nähere Angaben zum Täter machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Pressestelle
PHK Sebastian Heim

Telefon: 06321-854-4013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.