Hochzeitsfeierlichkeiten enden mit Strafanzeige

Am 23.09.2023 um 15:23 Uhr wurde der hiesigen Dienststelle eine Hochzeitsgesellschaft im Bereich der Arndstraße/ Ecke Jahnstraße in 67434 Neustadt/W. gemeldet. Hierbei habe laut der Mitteilerin eine Person mittels einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen. Nachdem die Örtlichkeit durch mehrere Streifenwagenbesatzungen aufgesucht wurde, konnte ein 20-Jähriger aus der VG Lambrecht/ Pfalz ausfindig gemacht werden, welcher die Schüsse abgegeben hat. Dieser händigte hiernach auch unmittelbar die Schreckschusswaffe auf, welche letztlich sichergestellt wurde. Der junge Mann konnte den erforderlichen kleinen Waffenschein, welchen ihn zum Führen der Waffe berechtigt hätte, nicht vorlegen, weshalb auf diesen nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zukommt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.