Randalierer in Gerolstein, Körperverletzung, Verbringung in eine psychiatrische Abteilung, Beleidigungen gegen Polizeibeamte

Am 23.09.2023 gegen 19:48 Uhr trat ein 23-jähriger amtsbekannter junger Mann aus dem Gerolsteiner Stadtgebiet erneut in Erscheinung.

Zunächst wütete er im Bereich der Brunnenstraße in Gerolstein, wo er die Schilder der Behelfsbushaltestellen im Bereich des großen Parkplatzes beim NORMA umwarf.

Einen Passanten, der ihn auf sein Fehlverhalten ansprach, schubste er zu Boden.

Schnell waren die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun vor Ort. Auch durch diese ließ der Beschuldigte sich nicht beruhigen, sondern verhielt sich auch den Beamt*innen gegenüber aggressiv.

Es kam zu einer Vielzahl an verbalen Anfeindungen und Beleidigungen in absolut ehrverletzender Art und Weise gegenüber Passant*innen und den eingesetzten Beamt*innen.

Der junge Mann wurde durch die Beamt*innen in Gewahrsam genommen und zur Untersuchung, zwecks Feststellung einer möglichen psychischen Erkrankung und einer dadurch bedingten Eigen- und Fremdgefährdung, einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt.

Entsprechende strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.