Ruhiger Fußballnachmittag auf dem Betzenberg

Für die Polizei war es ein weitgehend ruhiger Sonntagnachmittag rund um die Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Hansa Rostock. Die An- und Abreise der insgesamt 40.450 Fans auf dem Betzenberg verlief störungsfrei.

Die Einsatzkräfte hatten wenig Grund zum Einschreiten. Die Verkehrsbeeinträchtigungen waren überschaubar, auch wenn es erwartungsgemäß etwas stockte und die Verkehrsteilnehmer unvermeidbar mehr Zeit einplanen mussten. Vereinzelt kam es zu Körperverletzungsdelikten und Abbrennen von Pyrotechnik. Darüber hinaus gab es eine Sachbeschädigung, wobei ein parkendes Auto beschädigt wurde. Die Polizei ist mit dem Einsatzverlauf zufrieden. |clm

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.