Erfolgloses Wendemanöver führt zu Blutentnahme und Sicherstellung des Führerschiens

Am Abend des 25.09.2023 meldete ein Zeuge der Polizei Linz am Rhein gegen 23:45Uhr, dass er einen festgefahrenen PKW in einem Graben festgestellt habe. Der Fahrer wirke verwirrt auf ihn. Die Beamten konnten die mutmaßliche Verwirrtheit sodann als Alkoholisierung von knapp 1 Promille bei dem 50-jährigen Mann aus NRW feststellen, so dass dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren sowie ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen an
Polizeiinspektion Linz am Rhein
PHK Nettersheim

Telefon: 02644-9430
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.