Speyer – Geschwindigkeitsmessungen der Polizei an mehreren Orten

Am Donnerstag, den 21.09.2023, und am darauffolgenden Freitag führten Beamte der Polizei Speyer im Rahmen der europaweiten Aktion "Roadpol Speed" Geschwindigkeitsüberwachungen an mehreren Orten durch. Die erste Kontrollörtlichkeit in der Straße Im Erlich auf Höhe der Sparkasse suchten die Beamten am Donnerstag zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr auf und stellten dort bei geringem Verkehrsaufkommen sieben Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sowie einen Verstoß gegen die Gurtpflicht fest. Der Spitzenreiter war mit 42 km/h unterwegs.

Am Freitag zwischen 7:30 Uhr und 8:10 Uhr kontrollierten die Beamten die Geschwindigkeit im Mausbergweg im Zusammenhang mit dem Schulverkehr und kamen hierdurch dem in der Vergangenheit an sie herangetragenen Wunsch mehrerer Eltern nach. Allerdings war das Verkehrsaufkommen an dieser Stelle so hoch, dass ein zügiges Fahren nicht möglich war. Folglich waren auch keine Verstöße zu verzeichnen.

Im Anschluss richteten die Beamten zwischen 8:20 Uhr und 9 Uhr eine Kontrollstelle in der Landauer Straße ein. Auch hier war das Verkehrsaufkommen mäßig. Insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer waren zu schnell, der Spitzenreiter wurde mit 46 km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-254 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.