Verkehrsunfall mit verletzter Person unter Alkoholeinfluss

Am 24.09.2023 gegen 18:20 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einer E-Bike Fahrerin und einem PKW Fahrer auf der L 522 in Freinsheim informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort konnte eruiert werden, dass die 54-jährige E-Bike Fahrerin die Vorfahrt des bevorrechtigten 47-jährigen PKW Fahrer missachtete und mit dessen PKW kollidierte. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte die E-Bike Fahrerin und musste medizinisch versorgt werden. Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter und Notarzt Erste-Hilfe. Bei der E-Bike Fahrerin konnte im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Beamten erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Durch den Rettungsdienst wurde die E-Bike Fahrerin in ein nahe gelegenes Krankenhaus zwecks weiterer Versorgung verbracht. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren bezüglich einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die L 522 an der Unfallörtlichkeit komplett gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Weinstr. Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06131/4868-8185
[email protected]

SB: T. Dörr, Polizeikommissar

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.