Polizeieinsatz nach Bombendrohung gegen die IGS Osthofen

In der Nacht zum heutigen Dienstag, den 26.09.2023, wurde der Wormser Polizei eine per Mail an die IGS Osthofen gerichtete Bombendrohung bekannt. Zur Gewährleistung der Sicherheit wurde umgehend eine Absperrung um die Schule eingerichtet. Gegenwärtig durchsuchen Spezialkräfte mit Polizeihunden das Gebäude nach Sprengstoff.

Infolge der Androhung und den notwendigen Maßnahmen fällt der Schulbetrieb für den heutigen Tag in Abstimmung mit der Schulleitung aus. Die Polizei trifft alle Maßnahmen um Gefahren für Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende und die Bevölkerung auszuschließen.

Die andauernden Absperrmaßnahmen können zeitweise zu Behinderungen im Verkehr und zu Einschränkung für Passanten und Anwohner führen. Die Wonnegauschule Osthofen bleibt heute ebenfalls geschlossen.

Die Ermittlungen zu Urheber und Hintergründen der E-Mail dauern an und sind Gegenstand der durch die Kriminalpolizei aufgenommen Ermittlungen. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen wird der oder die Verantwortliche mit Schadensersatzforderungen rechnen und möglicherweise auch für die Kosten des Einsatzes aufkommen müssen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.