Eine Alkoholfahrt endet im Polizeigewahrsam

Am Dienstagnachmittag erreichte die Polizei die Meldung über eine bewusstlose Autofahrerin in der Straße Am Rangierbahnhof. Die Beamten trafen dort eine 35-Jährige an. Sie war mittlerweile wieder bei Bewusstsein. Bei der Kontrolle nahmen die Ordnungshüter starken Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,21 Promille. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass die Frau betrunken gefahren sei. Die 35-Jährige musste den Wagen stehen lassen und die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten. Dort wurde ihr zur Bestimmung der genauen Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Da die Frau aufgrund ihres Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage war selbstständig den Nachhauseweg anzutreten, verbrachte sie die Nacht in einer Gewahrsamszelle. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt aufgenommen. |kfa

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.