Pressemeldung für das Wochenende 29.09.-01.10.2023

   -Braubach

Das Winzerfest in Braubach verlief bisher ohne polizeiliche Vorkommnisse. Es wurden vereinzelt Ruhestörungen gemeldet, auch von der gegenüberliegenden Rheinseite, die allesamt durch die Genehmigungslage abgedeckt sein dürften.

Insgesamt wurden im Dienstgebiet lediglich 5 Ruhestörungen gemeldet.

   -Koblenz

Im Bereich des Übergangs der beiden Stadtteile Horchheim und Pfaffendorf wurden mehrere Fahrzeuge sowie Hauswände mit Farbe beschädigt. Hierzu wurde bereits separat berichtet.

   -Lahnstein

Bei Personenkontrollen wurden kleine Mengen Betäubungsmittel festgestellt, die in der Folge sichergestellt wurden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

   -Dienstgebiet

Weiterhin sollten sich Verkehrsteilnehmer, die bei Parkvorgängen andere Fahrzeuge oder Schilder - sei es augenscheinlich auch nur geringfügig - beschädigen, bei der Polizei melden, um die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Unerlaubtem Entfernen vom Umfallort (Verkehrsunfallflucht) zu vermeiden. So kann direkt vor Ort entschieden werden, ob überhaupt ein Schaden vorliegt oder die Angelegenheit mit einer kleinen Verwarnung sowie der Übergabe an die Fahrzeugversicherung zur Schadensregulierung abgeschlossen werden kann.

Am Wochenende wurden drei entsprechende Unfälle mit sich unerlaubt entfernenden Fahrzeugführenden angezeigt. Durch Ermittlungen wurden bei 2 Unfällen die Fahrzeugführenden bekannt, die sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen, welches durch vorherige Meldung bei der Polizei vermeidbar gewesen wäre.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein

Telefon: 02621-913-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.