Roxheim; Versuchtes Tötungsdelikt unter Jugendlichen, Nachtragsmeldung zur Meldung vom 01.10.2023 -Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des PP Mainz-

Wie bereits berichtet kam es am Abend des 30.09. in Roxheim zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Im Rahmen dessen stach ein Jugendlicher auf seinen ebenfalls jugendlichen Kontrahenten ein. Die Verletzungen haben sich als derart schwerwiegend herausgestellt, dass das Opfer noch in der Nacht operiert werden musste. Es schwebt derzeit nicht in Lebensgefahr.

Der Täter wurde noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Aufgrund fehlender Haftgründe wurde er zwischenzeitlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz entlassen. Das K11 der Kriminaldirektion Mainz hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen der Verdachts des versuchten Totschlags übernommen.

Wir verweisen aufgrund des Alters aller Beteiligten auf die besonders schützenswerten Interessen und bitten daher um Verständnis, dass keine weiteren Auskünfte zu beteiligten Personen erteilt werden können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.