Schwerer Verkehrsunfall auf der B 418, Bereich Ralinger Mühle

Am Mittwoch, den 11.10.2023 gegen 16:40 Uhr kam es im Einmündungsbereich der B418/ L42 unweit der "Ralinger Mühle" zu einem schwerem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich der 50 jährige Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu; die beiden Insassen des Pkw wurden leicht verletzt. Da die genaue Unfallursache bisher nicht geklärt ist, wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Sachverständigengutachten zur Unfallrekonstruktion in Auftrag gegeben.

Während der Unfallaufnahme kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich B418/ L42, sodass erforderliche Umleitungsmaßnahmen durch die Straßenmeisterei Trier eingerichtet wurden.

Im Einsatz befand sich ein Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wintersdorf, mehrere Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Trier, des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienst sowie mehrere Funkstreifen der Polizeiinspektion Trier.

Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier (0651-97795210) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.