Wiederholungstäter landet im Gewahrsam

Nicht einmal 24 Stunden, nachdem er wegen seines Verhaltens einen Platzverweis erhalten hatte, ist ein junger Mann erneut unangenehm aufgefallen. Mehrere Zeugen meldeten am Donnerstagmorgen der Polizei einen Randalierer in der Richard-Wagner-Straße, der insbesondere Frauen und Kinder anschreien, anpöbeln und beleidigen würde.

Die ausgerückte Streife traf vor Ort auf einen 22-Jährigen aus dem Landkreis, der erst am Tag zuvor an fast derselben Stelle aus ähnlichen Gründen einen Polizeieinsatz ausgelöst hatte (wir berichteten: https://s.rlp.de/2iRHf). Da die Dauer des verhängten Platzverweises noch nicht abgelaufen war und der Randalierer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten mit zur Dienststelle genommen. Auf richterliche Anordnung musste der 22-Jährige bis zum Abend in einer Gewahrsamszelle bleiben.

Betroffene, die von dem Mann beleidigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.