Ohne Licht und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Besorgte Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 18.10.2023 gegen 4:30 Uhr einen Sattelzug, an dessen Auflieger die hintere Beleuchtung ausgefallen war. Eine Streife konnte den LKW feststellen und am Autohof Rheinböllen kontrollieren. Dabei wurde nicht nur festgestellt, dass das Kabel für die rückwärtige Beleuchtung gerissen war, sondern auch, dass der 42-jährige Fahrer des Sattelzugs ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Der Mann hatte es versäumt, diese rechtzeitig verlängern zu lassen. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der LKW musste stehen bleiben.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.