Widerstand gegen Bundespolizisten

Am Nachmittag des 17. Oktober 2023 wurde durch eine Streife des Bundespolizeireviers Bad Kreuznach ein 48-jähriger Deutscher im Bahnhof Bad Kreuznach kontrolliert. Den Polizisten war bekannt, dass gegen den Mann ein Hausverbot für den Bahnhof besteht. Die Bundespolizisten forderten den 48-jährigen auf, den Bahnhof zu verlassen. Der Aufforderung kam er nicht nach und widersetzte sich der Maßnahme. Nachdem der Mann von den Polizisten aus dem Bahnhof begleitet wurde, schlug er nach den Polizeibeamten. Diese konnten dem Schlag ausweichen und nahmen die Person fest. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de