Mainz-Gonsenheim – Trickbetrüger geben sich als Wasserwerk-Mitarbeiter aus

Zwei bislang unbekannte Männer gaben sich gestern Mittag gegen 11:30 Uhr als Mitarbeiter der Mainzer Wasserwerke aus und verschafften sich hierdurch unberechtigt Zugang zu der Wohnung einer 84-Jahre alten Mainzerin.

In der Wohnung teilten sich die Täter auf, sodass Einer unbemerkt mehrere Schmuckstücke, eine Geldbörse und Bargeld entwenden konnte. Der Diebstahl fiel der Mainzerin erst auf, nachdem die Männer die Wohnung wieder verlassen hatten.

Einer der Täter soll etwa 30 Jahre alt, ca. 1,80m groß und schlank gewesen sein.

Der andere Mann soll Ende 50, klein und dick gewesen sein.

Beide Personen waren mit einer blauen Hose, blauen Jacke und blauen Kappe bekleidet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 oder der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter [email protected] an die Polizei übermittelt werden.

Außerdem raten wir Ihnen:

Lassen Sie nur Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt worden sind. Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Bestellen Sie Unbekannte zu einem späteren Zeitpunkt wieder, wenn eine Vertrauensperson anwesend ist. Rufen Sie im Zweifel die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.