Person zwischen Mittelleitplanken auf der B 10 in Wörth

Am 21.10.2023 melden gegen 09.31 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer eine männliche Person stehend zwischen den Mittelleitplanken in Wörth auf der B10 in Höhe der Anschlussstelle Wörth-Maximiliansau. Die Streife der PI Wörth wurde sofort aufgrund der Gefahrenlage zum Ereignisort gesandt und der Verkehrswarnfunk informiert. Vor Ort konnten die Polizeibeamten einen 18-jährigen, jungen Mann feststellen, der nur die französische Sprache sprechen konnte. Zunächst wurde er mit dem Funkstreifenwagen von der B10 gefahren, um die Gefahrenlage zu beseitigen. Die Identität konnte festgestellt werden. Der Verantwortliche wurde eindringlich im Rahmen einer mündlichen Verwarnung darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt sei sich ohne zwingenden Grund als Fußgänger auf der stark befahrenen B10 aufzuhalten bzw. diese zu überqueren. Zu einer konkreten Gefährdung der Person bzw. anderer Verkehrsteilnehmer war es glücklicher Weise nicht gekommen. Der Betroffene konnte wenig später seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Telefon: 07271-9221-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.