Landau – Mofa-Tuning und seine Folgen

Am 22.10.2023 wurde gegen 20:45 Uhr ein motorisiertes Zweirad im Bereich der Nußdorfer Heide kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass das Gefährt des 17-Jährigen deutlich schneller fahren konnte als erlaubt. Hierdurch dürfte die Betriebserlaubnis des Mofas erloschen sein. Über eine benötigte Fahrerlaubnis verfügte der 17-Jährige ebenfalls nicht. Zu allem Überfluss konnten drogentypische Auffallerscheinungen erkannt werden. Ein Vortest reagierte positiv auf THC. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen. Auf den Jugendlichen werden nun diverse Strafverfahren zukommen. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.