Schwerpunktkontrolle mit der Zielrichtung Zweiräder und illegale Veränderungen an Kraftfahrzeugen

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden wurden am Freitag, den 27.10.2023 im Zeitraum von 14:00-20:00 Uhr mehrere gezielte Schwerpunktkontrollen durchgeführt.

Während den Kontrollen konnten insgesamt 105 Kraftfahrzeuge kontrolliert werden. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf Veränderungen an den Fahrzeugen, die auf illegales Tuning hinwiesen, gelegt. Ebenso wurden stationäre Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

An insgesamt 27 Kraftfahrzeugen konnten technische Veränderungen festgestellt werden. In 12 Fällen kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wobei die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet wurden.

Darüber hinaus richteten die Einsatzkräfte eine Kontrollstelle auf der B47 zwischen Dreisen und Marnheim mit der Zielrichtung Geschwindigkeitsüberschreitungen ein. Hierbei konnten insgesamt 18 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Besonders hervor trat ein 51-jähriger Fahrzeugführer, welcher bei erlaubten 100km/h mit 138km/h gemessen wurde. Auf diesen Fahrer kommt ein empfindliches Bußgeld, sowie ein Punkt in Flensburg zu.

Ebenso fiel ein 38-jähriger aus dem Donnersbergkreis stammender Fahrzeugführer auf, welcher durch die Beamten kontrolliert werden konnte. Hierbei konnte ein alkoholisierter Zustand festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 - 2700
E-Mail: [email protected]
http://ots.de/2CD7bx