(Frankenthal) – Gefahrensituation durch Raser – körperliche Auseinandersetzung – Bedrohung durch Schreckschusswaffe

Am Samstag, 28.10.2023 gegen 21:08 Uhr, kam es im Albrecht-Dürer-Ring in Frankenthal zur einer Gefahrensituation durch einen 42-jährigen Autofahrer. Dieser soll mit seinem blauen Dacia mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein und hierbei vier Fußgänger gefährdet haben. Daraufhin kam es zwischen dem Autofahrer und den Fußgängern zunächst zu einem Streitgespräch und anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Autofahrer mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden sein soll.

Durch die Beamten konnten die Männer voneinander getrennt und die Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Weiterhin wurde der Führerschein des Autofahrers wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung beschlagnahmt.

Wer kann Angaben zum Fahrverhalten des Autofahrers oder zur anschließenden Auseinandersetzung, insbesondere hinsichtlich der Schreckschusswaffe, machen?

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3202
[email protected]