Verkehrsunfallflucht durch Raser

Am 29.10.2023, gegen 15:00 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der L 254 bei Vettelschoß. Der bisher unbekannte Fahrer, befuhr mit seinem schwarzen Pkw Kombi der Marke Audi, die L 253 in Kretzhaus und bog dann nach links auf die L 254 Richtung Sankt Katharinen ab. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten im Bankett. Dadurch unbeeindruckt, setzte der Pkw direkt zum Überholvorgang an und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Sankt Katharinen weiter, wo er am Kreisel in Richtung Vettelschoß abbog. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. An der Unfallstelle konnten noch Fahrzeugteile des flüchtigen Fahrzeugs sichergestellt werden. Ebenfalls liegen Kennzeichenfragmente vor. Es ist davon auszugehen, dass der Pkw vor allem vorne links beschädigt ist. Die Ermittlungen dauern an.

Es wird gebeten Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug der Polizeiinspektion Linz unter 02644-9430 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.