Verkehrsunfall mit Straßenbahn endet glimpflich

Am Donnerstagnachmittag erreichten mehrere Notrufe die Feuerwehrleitstelle in Mainz, dass eine Person von einer Straßenbahn erfasst wurde. Umgehend wurden die entsprechenden Kräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei nach Mainz-Gonsenheim alarmiert.

Vor Ort wurde eine Person, die zwischen dem Bahnsteig und der Straßenbahn lag, bereits von der Polizei versorgt. Glücklicherweise wurde die Person nicht unter der Straßenbahn eingeklemmt, sodass die Rettung zusammen mit dem Rettungsdienst zügig durchgeführt werden konnte. Die Person entkam dem Unfall mit ein paar Schrammen, wurde jedoch für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der hohen Anzahl an Schaulustigen, stellte die Feuerwehr mobile Sichtschutzwände auf. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Einschränkungen im Straßenbahnnetz.

Rückfragen bitte an:

Landeshauptstadt Mainz
Feuerwehr
Telefon: 06131 - 12 4650
E-Mail: [email protected]
http://www.berufsfeuerwehr-mainz.de