Alkohol- und drogenbeeinflusster Rollerfahrer kontrolliert

Beamte der Polizei Betzdorf führten am 13.11.2023 um 17:15 Uhr Verkehrskontrollen durch und konnten auf der Hauptstraße in Alsdorf den Fahrer eines Kleinkraftrades kontrollieren. Bei dem bereits u.a. als Betäubungsmittelkonsument amtsbekannten 35jährigen Mann wurden im Zuge der Kontrolle eine leichte Alkoholisierung sowie Drogenbeeinflussung (Cannabis) festgestellt. Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wird nun wegen verkehrsrechtlicher Verfehlungen sowie eines Verstoßes gg. das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Patrick Boller

Telefon: 02741 - 926 146
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.