Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin mit Rollator in Wittlich

Am heutigen Donnerstag gegen 17:30 Uhr, ereignete sich in der Friedrichstraße in Wittlich, ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin mit Rollator und einem PKW. Nach ersten Erkenntnissen querte die Unfallverursacherin bei Dunkelheit mit ihrem Rollator plötzlich die Fahrbahn. Der stadteinwärts fahrende PKW Fahrer erkannte dies zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Er erfasste die Frau frontal. In Folge dessen ging sie schwer verletzt zu Boden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mit dem RTW und Notarzt ins Krankenhaus verbracht. Im Einsatz waren das DRK mit RTW und Notarzt, sowie die Polizeiinspektion Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.