Anzahlung kassiert, Fahrzeug nicht übergeben

Auf einen betrügerischen Autoverkäufer ist ein Mann aus dem Landkreis in den vergangenen Tagen hereingefallen. Nach Angaben des 35-Jährigen war er im Internet bei einem Verkaufsportal auf ein Angebot aufmerksam geworden, bei dem ein Mini Cooper für 999 Euro verkauft werden sollte. Er einigte sich mit dem Anbieter auf eine Anzahlung in Höhe von mehreren hundert Euro.

Nachdem der Mann den Betrag überwiesen hatte, wurde von Seiten des Verkäufers das vereinbarte Treffen zur Übergabe des Fahrzeugs immer wieder abgesagt und verschoben. Der 35-Jährige forderte daraufhin seine Anzahlung zurück, erhielt jedoch bis Donnerstagnachmittag keine Rückmeldung und entschloss sich deshalb zur Anzeige. Die Ermittlungen laufen.

Tipps zum sicheren Kauf oder Verkauf von Fahrzeugen bieten die Präventionsexperten der Polizei im Internet unter https://s.rlp.de/7V8wD |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.