Nächtliche Fahrt endet mit mehrere Anzeigen

Am 26.11.2023 um 03:00 Uhr wurde ein 28-Jähriger aus Neustadt/W. mit einem Mitsubishi n der Chemnitzer Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines war und unter dem Einfluss von Kokain und Cannabis stand. Ferner wurde bekannt, dass der Neustadter den Fahrzeugschlüssel unberechtigt an sich nahm und das Fahrzeug demnach unbefugt nutzte. Nachdem der Neustadter eine Blutprobe abgegeben hatte und der Fahrzeugschlüssel der rechtmäßigen Eigentümerin übergeben wurde, wurde der 28-Jährige aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nun kommt auf diesen mehrere Straf-, sowie Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Des Weiteren wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.