PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss und Verstoß Waffengesetz

Am 27.11.2023 um 04:08 Uhr wurde am Alten Bahnhof in Höhr-Grenzhausen ein 43-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten aufwies, wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf die Betäubungsmittel Amphetamin und THC, sodass dem Fahrer die Weiterfahrt nicht gestattet und ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren nach dem Straßenverkehrs- und dem Betäubungsmittelgesetz. Da der Beschuldigte in seinem Fahrzeug außerdem noch zugriffsbereit einen Teleskopschlagstock mitführte, wurde zusätzlich noch ein Verfahren wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.