Fuß überrollt und weitergefahren

Wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis. Der 34-Jährige soll am Dienstagnachmittag in Katzweiler in der Bachstraße einen Unfall verursacht haben, bei dem ein Passant verletzt wurde - trotzdem fuhr er weiter.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Mann kurz nach 17 Uhr mit einem Transporter eines Paketlieferdienstes in der Bachstraße unterwegs. Passanten empfanden die Geschwindigkeit des Fahrzeugs als zu schnell und wollten den Fahrer auf den verkehrsberuhigten Bereich aufmerksam machen. Der Fahrer stoppte und ließ sich auf ein Gespräch mit den beiden Fußgängern ein. Als er unvermittelt wieder losfuhr, überrollte er allerdings den Fuß eines der beiden Gesprächspartner. Der 24-Jährige wurde mehrere Meter vom Fahrzeug mitgerissen und zog sich Verletzungen an Fuß, Bein und Hand zu.

Der Transporterfahrer setzte seine Fahrt dennoch fort. Das Kennzeichen am Fahrzeug konnte vom zweiten Zeugen aber abgelesen und der Polizei übermittelt werden. Eine Streife machte den Transporter wenig später ausfindig. Der Fahrer muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Der verletzte 24-Jährige wurde unterdessen vom Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.