Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Am Donnerstag, 30.11.2023 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Einmündungsbereich L 134/B 407 ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.

Der unfallverursachende Kleintransporter, von Saarburg-Stadtmitte L 134 kommend, wollte von der L 134 nach links auf die B 407 Richtung Konz abbiegen. Hierbei übersah der Transporter-Fahrer den vorfahrtsberechtigten PKW VW Golf des zweiten Unfallbeteiligten, welcher über die B 51 kommend in Richtung Trassem fahren wollte.

Der Transporter-Fahrer touchierte den VW Golf im vorderen Bereich der Beifahrerseite. Durch den Zusammenstoß drehte sich der VW Golf und kam auf der Gegenfahrspur der B 407 zu stehen.

Durch den Verkehrsunfall waren beide Fahrzeugen nicht mehr fahrbereit und blockierten die gesamte Fahrbahn der B 407, sodass der Verkehr örtlich umgeleitet werden musste.

Die Sperrung/Umleitung musste für ca. zwei Stunden aufrecht erhalten werden. Beide Unfallbeteiligten wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und mussten im Krankenhaus Saarburg ambulant versorgt werden.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saarburg, Tel. 06581/9155-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
Ansprechpartnerin: POK´in Dillenburger

Telefon: 06581/9155-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.