Mainz – Altstadt; Betrunkener Raser flieht vor Polizei

Am frühen Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr bemerkt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Mainz 1 einen PKW, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Rheinstraße entlangfuhr. Als der Fahrer daraufhin kontrolliert werden sollte, flüchtete er über eine rot zeigende Ampel, fuhr entgegen einer Einbahnstraße und parkte dann sein Fahrzeug hinter einer Hecke in der Hoffnung dort nicht entdeckt zu werden.

Als er dort dennoch von den Einsatzkräften gefunden wurde, setzte er seine Flucht zu Fuß fort und versteckte sich in einem Gebüsch. Auch dort wird er gefunden und festgenommen. Auch seine Ausrede, dass er grade vom Joggen kommen würde, konnte ihm hier nicht mehr helfen.

Der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Der Fahrer roch deutlich nach Alkohol. Da ein Atemalkoholtest verweigert wurde, wurde der 24-Jährige Wiesbadener auf die Dienststelle gebracht und ihm eine Blutprobe entnommen. Er hat nun mit mehreren Strafanzeigen sowie der Entziehung seiner Fahrererlaubnis zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.