Rettung einer Katze in 30 Meter Höhe

Am Mittag des 01.12.2023 verirrte sich eine 1-Jährige Katze auf die B 9 in Rhens und die dortige Brücke welche ca. 30 Meter hoch ist. Während der Erkundung geriet die Katze auf die falsche Seite der Brückenabsperrung und balancierte auf einem schmalen Betonüberstand. In der Mitte der Brücke verharrte die Katze und ging weder vor noch zurück. Durch den Besitzer konnte die Katze nicht eigenständig geborgen werden, weshalb die Polizei Boppard und Freiwillige Feuerwehr Rhens informiert wurden. Durch die eingesetzten Kräfte konnte die Katze in nur kurzer Zeit geborgen werden. Der Verkehr wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Die Katze hat den Vorfall wohlauf überstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Boppard
56154 Boppard
Mainzer Str. 42 - 44

[email protected]
Telefon: 06742 - 8090
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.