Neuwied – Nötigung im Straßenverkehr auf der B 256 durch einen Autokorso

Am Samstag, den 02.12.2023, gingen gegen 14:15 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern über einen Autokorso auf der B 256 zwischen der Anschlussstelle Melsbach und der Anschlussstelle Oberbieber ein, durch den der Verkehr auf der Bundesstraße stark ausgebremst und über einen längeren Zeitraum verlangsamt wurde.

Die Fahrzeuge aus dem Autokorso und deren Insassen konnten in der Folge im Stadtgebiet Neuwied beim Abbrennen von Pyrotechnik angetroffen werden, die Personalien der verantwortlichen Personen wurden festgestellt.

Die Polizeiinspektion Neuwied hat ein Strafverfahren wegen dem Verdacht der Nötigung im Straßenverkehr und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wg. dem Abbrennen von Pyrotechnik eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 02631/878-0 an die Polizeiinspektion Neuwied zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle
POK Mattern
Telefon: 02631/878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.