(Freinsheim) – alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs

Im Rahmen eines anderen Einsatzes befand sich eine Polizeistreife und ein Rettungsfahrzeug in Freinsheim in der Bahnhofstraße. Dort konnte die 18-jährige aus dem Landkreis Grünstadt festgestellt werden, die augenscheinlich unter Alkoholeinfluss ihr Fahrrad schob. Hierbei stürzte die Frau zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Die Frau wurde durch die Rettungskräfte untersucht. Noch während der Untersuchung verließ die Frau den Rettungswagen und stieg auf ihr Fahrrad und fuhr davon. Die Flüchtende konnte durch die eingesetzten Polizeibeamte nach kurzer Verfolgung zu Fuß, auf dem Boden liegend angetroffen werden. Sie versuchte anschließend sich fußläufig zu ent-fernen, konnte jedoch festgehalten werden. Beim Versuch der verletzten Frau aufzuhelfen, trat und schlug diese vehement um sich. Hierbei verletzte sie die beiden Rettungssanitäter. Die Frau konnte sich im Anschluss beruhigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Die 18-jährige erwartet nun mehrere Strafanzeigen, u.a. Widerstand gegen Rettungskräfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Steffen Rau, Dienstgruppenleiter

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06131/4868-8185
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.