Trickdiebstahl-EC-Karte entwendet

Am Vormittag des 20.12.2023 kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Adenau zum Diebstahl einer EC-Karte durch eine bislang unbekannte Täterin. Die Frau bat den Geschädigten zunächst um Klein-/Wechselgeld. Dieser kam der Bitte nach. Nachdem der Geschädigte den Parkplatz verlassen hatte, bemerkte er das Fehlen seiner EC-Karte. Die EC-Karte hat die Tatverdächtige vermutlich durch geschicktes Ablenken aus der Tasche des Geschädigten entwendet. Etwa eine Stunde zuvor hat die Tatverdächtige bereits eine weitere Geschädigte angesprochen. Auch hier wurde der Bitte nach Wechselgeld zunächst nachgekommen. Die Geschädigte bemerkte jedoch nach kurzer Zeit das Fehlen ihrer EC-Karte. Als die Tatverdächtige das sah, händigte sie die Karte aus mit den Worten: "Die haben sie verloren". Da beide Vorfälle der Polizei zeitverzögert gemeldet wurden, blieb eine Absuche nach der Tatverdächtigen ergebnislos.

Zeugen, die Angaben zur Tatverdächtigen machen können oder eventuell weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Adenau in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Adenau
Im Straußenpesch 8
53518 Adenau

Telefon: 02691-925-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.