Beleidigung und Bedrohung zum Nachteil der Feuerwehr

Am Donnerstagabend befand sich ein Trupp der Feuerwehr Linz auf der Rückfahrt von einem Einsatz zum Feuerwehrgerätehaus Am Schoppbüchel. Aufgrund eines geparkten Pkw wurde das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr an der Durchfahrt gehindert. Nachdem ein leitender Feuerwehrmann nach dem geparkten Pkw schaute, kam der Fahrer und Eigentümer zu dem Fahrzeug. Als er von dem Feuerwehrmann auf seine behindernde Parkweise angesprochen wurde, beleidigte und bedrohte der 53-jährige Mann den Feuerwehrmann auf das Übelste. Der Parkverstoß wurde von der Verbandsgemeindeverwaltung Linz geahndet, gegen den Beschuldigten leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
EPHK Veit Doll

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.