Fontalzusammenstoß zwischen zwei PKW

Am Freitag, den 22.12.2023 gegen 15:35 Uhr, kam es auf der B8 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei begegneten sich auf der B8 kurz vor der Ortslage Kircheib ein PKW BMW und ein PKW VW.

Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Fahrer des VW auf die Fahrspur des BMW. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen frontalen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fahrer des VW wurde hierbei leicht verletzt. Der Fahrer des BMW, sowie ein weiterer Mitfahrer wurden leicht und schwer verletzt. Alle Personen mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die B8 bei Kircheib war für den Zeitraum der Unfallaufnahme für 2 Stunden voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen

Tel. 02681-9460
Email. [email protected]