Koblenz – Weitere Protestaktion der Agrar- und Landwirte am 22.12.2023

Für den heutigen Freitagabend wurde bei der Stadtverwaltung Koblenz eine Protestaktion der Agrar- und Landwirte angemeldet. Die Aktion, die versammlungsrechtlich als Aufzug zu bewerten ist, beginnt gegen 18.30 Uhr mit der Zusammenkunft einer Vielzahl an Traktoren links- und rechtrheinisch an zwei Sammelorten. Derzeit ist von bis zu 300 Teilnehmern auszugehen.

Innerstädtisch wird es aufgrund des Protests vermutlich im Zeitraum von 19.30-22.00 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, insbesondere im Bereich Südbrücke, Mainzer Straße, Clemensplatz, Karmeliterstraße und Peter-Altmeier-Ufer und Kurt-Schumacher-Brücke. Der Aufzug führt dann weiter über die B9, A48 und B42 in Richtung Neuwied. Im dortigen Bereich wird sich die Versammlung auflösen.

Polizei- und Ordnungskräfte sind im Einsatz und führen verkehrslenkende bzw. -regelnde Maßnahmen durch, um die Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

Die Pressestelle des PP Koblenz steht während der Einsatzmaßnahmen ausschließlich für Presseanfragen unter 0261/103-2018 zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-2014

E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.