Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 22.12.2023 verursachte ein 55jähriger PKW-Fahrer einen Verkehrsunfall durch Beschädigung eines am Fahrbahnrand stehenden, anderen PKW im Vorbeifahren. Der Fahrer des haltenden Fahrzeuges teilte der Polizeiinspektion Betzdorf sodann mit, er habe den Verdacht, der Unfallverursacher sei alkoholisiert. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte mittels Atemalkoholvortest eine anzunehmende Blutalkoholkonzentration von 2,19 Promille festgestellt werden. Dem 55jährigen Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Patrick Boller

Telefon: 02741 - 926 146
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.