Raser gestellt- Polizei sucht Zeugen nach Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens

Am gestrigen Abend, 23.12.23 gg. 19:50 Uhr befuhr eine Streife der Polizeiautobahnstation Schweich die BAB 602 als ihr ein PKW VW Golf mit WI- Kennzeichen( für Wiesbaden) auffiel, welcher mit offensichtlich stark überhöhter Geschwindigkeit die hier erlaubten 100km/h bzw. 80 km/h missachtete. Hierbei werden mehrere Fahrzeuge überholt. Der VW Golf, welcher über 245 KW verfügt, konnte letztlich auf der BAB 1 an der Anschlussstelle Schweich kontrolliert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Fahrers wegen Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens beschlagnahmt. Die Polizei sucht nun Zeugen dieses Vorfalls. OB es zu Gefährdungen der einzelnen Fahrzeugführern kam müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Franz Pauly
Polizeiautobahnstation Schweich
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER
Leinenhof 2
54338 Schweich
Telefon 06502-9165-10
Telefax 06502-9165-50
[email protected]
www.polizei.rlp.de