Versuchter schwerer Raub

Ein Unbekannter wollte am 26.12.2023, gegen 8:20 Uhr, ein Café in der Hohenzollernstraße ausrauben. Er bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und forderte von ihr Geld. Die Angestellte schubste den Täter weg und es kam zu einem Gerangel zwischen ihr und dem Unbekannten. Sie wurde hierbei leicht verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute aus dem Café. Er wird als männlich und dunkelhäutig beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine Sturmhaube, eine gelbe Warnweste und war mit einer grünen Arbeitshose mit Reflektoren bekleidet.

Haben Sie die Tat beobachtet oder können Sie Hinweise zu dem Täter geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.