Fahrt mit technisch veränderten Kleinkraftrad

Am Abend des do. 28.12.23 bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Linz im Rahmen einer Streifenfahrt in Linz, "Am Sändchen" ein Kleinkraftrad, welches offensichtlich schneller fuhr, als die Bauart es eigentlich zulässt. Im Rahmen einer Kontrolle gab der 15 jährige Fahrer dann zu, dass er an dem Fahrzeug Veränderungen vorgenommen hat, welche zu einer deutlichen Veränderung der Höchstgeschwindigkeit führen. Das Zweirad wurde zunächst sichergestellt. Ebenso wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da der junge Mann nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins ist. Im Anschluss an die Kontrolle wurde der Jugendliche dann von seinem Vater abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Linz/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.inz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.