Autofahren trotz Alkoholkonsum

Ein 22-Jähriger Amerikaner führte am frühen Samstagmorgen trotz vorherigem Alkoholkonsum einen Pkw. Der Mann konnte gegen 03:20 Uhr in der Zollamtstraße kontrolliert werden. Hierbei kam der Verdacht auf, dass er unter Alkoholeinfluss steht, da in seinem Atem Alkohol wahrgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,64 Promille. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er der amerikanischen Militärpolizei übergeben. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.