Erlöschen der Betriebserlaubnis

Am Samstagabend gegen 23:10 Uhr konnte durch eine Polizeistreife beobachtet werden, wie ein Fahrzeugführer in der Paul-Egell-Straße im dortigen Kreisverkehr mit seinem Fahrzeug driftete. Der 20-jährige Betroffene konnte auf dem Parkplatz in der Else-Krieg-Straße durch die Polizeistreife kontrolliert werden. Am PKW des Betroffenen wurden zahlreiche Veränderungen vorgenommen. Unter anderem wurde der Kofferraum offen-, der Tank vollständig freigelegt und das Fahrwerk tiefergelegt.

Der 20-jährige Speyerer führte für keinen An- oder Umbau eine allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten mit. Aufgrund der durchgeführten Veränderungen am Fahrzeug wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt. Durch das Fahrmanöver des 20-Jährigen wurde keine Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Ebenfalls auf dem Parkplatz konnte ein 18-Jähriger mit seinem Fahrzeug angetroffen werden. Das Fahrzeug des Fahranfängers wies blau leuchtende Scheinwerfer auf, die am Fahrzeug unsachgemäß angebracht wurden. Die Birnen konnten vor Ort ausgetauscht werden.

Beide Betroffene erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-101 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.