Verkehrsgefährdung ohne gültige Fahrerlaubnis

Am 06.01.2024 zwischen 14:20 Uhr und 14:40 Uhr touchierte ein 56-jähriger Fahrer eines grauen Skoda Fabia beim Befahren der BAB 8 zwischen Einöd und Zweibrücken-Mitte in Fahrtrichtung Pirmasens die rechte Schutzplanke und setzte seine Fahrt ungehindert fort. Bei Antreffen des Fahrzeugführers konnte bei ihm starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem konnte der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis aushändigen. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0

www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken |pizw

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.