Mainz – Appenheim – Brand einer Scheune – Nachtrag 08.01.2024

Nach Begutachtung des Brandortes durch Brandermittler der Kriminalpolizei Mainz und einem Brandsachverständigen wurde ein technischer Defekt an einem dort abgestellten Fahrzeug, als Ursache festgestellt. Die öffentliche Annahme, die Brandauslösung könne durch einen Feuerwerkskörper verursacht worden sein, hat sich demnach nicht bestätigt. Die polizeilichen Ermittlungen sind abgeschlossen. Eine Schätzung der Schadenshöhe obliegt nicht mehr der Polizei.

Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5683180

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.