Täterfestnahme nach Wohnungseinbruch

Am 07.01.24, gegen 02.00 Uhr, brach eine weibliche Person in ein Anwesen Im Steingebiß in Landau ein, obwohl die Wohnungseigentümer anwesend waren und schliefen. Da das Haus videoüberwacht ist, konnte anhand der Videoaufzeichnungen eine amtsbekannte 39 jährige Frau aus Landau eindeutig als Täterin verifiziert werden. Bei der im Anschluss auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnte auch eindeutig zuordenbares Diebesgut aufgefunden werden. Daraufhin wurde bei 39-jährige Frau durch das Gericht Untersuchungshaft angeordnet und sie wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Weiterhin beleidigte sie die eingesetzten Polizeibeamten fortwährend, so dass auch hier ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen die 39-jährige Frau eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.