SpeyerRömerberg – Mehrere Unfälle aufgrund winterglatter Fahrbahn

Am heutigen Donnerstag ereigneten sich auf der B9 mehrere Unfälle aufgrund winterglatter Fahrbahn. Von den Beteiligten wurde niemand verletzt.

Unfall 1: Gegen halb 6 kam ein PKW auf der Richtungsfahrbahn Germersheim in einer Linkskurve, nahe der K26 bei Römerberg, vom linken Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte er einen PKW auf dem rechten Fahrstreifen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Unfall 2: Kurz nach 6 Uhr kam der PKW eines 48-Jährigen auf der Richtungsfahrbahn nach Ludwigshafen, kurz nach der K26 bei Römerberg, ins Schleudern. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen und kippte dabei auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrer konnte eigenständig und unverletzt aus dem Fahrzeug über die Beifahrerseite herausklettern. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Unfall 3: Gegen halb 7 verlor ein 61-Jähriger auf der Gegenseite, auf der Richtungsfahrbahn Germersheim, einige hundert Meter weiter, die Kontrolle über seinen PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er blieb schließlich in einem Gebüsch des angrenzenden Grünstreifens zum Stehen. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.

Unfall 4: Kurz vor 7 Uhr verlor eine 18-jährige Autofahrerin auf der Richtungsfahrbahn Ludwigshafen, auf Höhe der Abfahrt Speyer-West, die Kontrolle über ihren PKW, touchierte mit ihrem linken Reifen den Bordstein der Mittelschutzplanke und blieb auf der linken Fahrspur liegen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der linke Fahrstreifen musste bis zum Abschleppen des Fahrzeugs gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.