Vermeintliche Bedrohung mittels Schusswaffe

Am Sonntagmittag wurde der Polizei in Landau eine vermummte Person mit einer Schusswaffe gemeldet, welche gerade ein Mehrparteienhaus betreten habe. Da von einer Gefährdung für Personen ausgegangen werden musste, wurde die Örtlichkeit mit starken Polizeikräften unter Verwendung von besonderer Schutzausrüstung aufgesucht. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem vermeintlichen "Täter" um einen Jugendlichen handelte, welcher mit einem Freund und Spielzeugwaffen genau das getan hatten. Sie hatten damit gespielt. Eine der dabei verwendeten Spielzeuge sah einer echten Pistole zumindest auf einige Entfernung ähnlich. Eine Bedrohung oder sonstige Straftaten konnten definitiv ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.