Zornheim Brand eines Einfamilienhauses

Am Sonntagmorgen gegen 09:30 Uhr kam es in der Schubertstraße in Zornheim zum Brand eines Einfamilienhauses. Die Eigentümer hatten im 1.Obergeschoss Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen. Im Anschluss verließen sie das Gebäude. Insgesamt waren ca 90 Einsatzkräfte vor Ort von der Feuerwehr Zornheim, Nieder-Olm sowie Budenheim und zusätzlich Helfer vom Roten Kreuz, dem Technischen Hilfswerk und dem Katastrophenschutz. Der Brand konnte durch die eingesetzten Kräfte zeitnah gelöscht werden. Durch das THW wurde das beschädigte Dach im Anschluss aufwendig abgesichert.

Menschen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Das Gebäude war zwar nicht einsturzgefährdet, allerdings aufgrund der starken Rauchentwicklung und Brandfolgen nicht mehr bewohnbar. Die weiteren Ermittlungen zu Brandursache und einer derzeit noch nicht zu beziffernden Schadenshöhe werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.